Crosslinking bei Keratokonus

Das Standard Crosslinking bezeichnet die erste und älteste Behandlung. Hierbei wird die komplette Hornhaut einheitlich in einem aufwendigen Verfahren bestrahlt und gesamtheitlich ausgehärtet. Die Therapie dauert ca. 1 Stunde. 

Verschiedenen Arten von Crosslinking

Accelerated Crosslinking

Ähnlich wie beim Standard-Verfahren wird die gesamte Hornhaut bestrahlt. Einzig die Bestrahlungszeit innerhalb der Therapie wurde stark reduziert und beträgt nur noch knapp 10 Min., was als sehr komfortabel vom Patienten empfunden wird.

Personalisiertes Crosslinking/MOSAIC™

Hierbei wurde neben der Bestrahlungszeit auch die Bestrahlung selbst optimiert. Durch die Erstellung eines individuellen Bestrahlungsprofils und der daran angepassten Bestrahlungszeit- und Intensität kann ein optimales Ergebnis erzielt werden. Individuelle Wünsche werden hierbei ebenso berücksichtigt.

Refraktives Crosslinking/PiXL™

Dies ist ein nicht invasives Verfahren, bei dem durch Aushärtung spezieller Hornhautbereiche, refraktive Änderungen herbeigeführt werden. Das Verfahren eignet sich, um kleine refraktive Korrekturen vorzunehmen.

Jede der hier genannten Crosslinking-Methoden kann sowohl mit als auch ohne Entfernung des Epithels durchgeführt werden. Gerne beraten wir Sie individuell zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Sie haben Fragen zu unseren operativen Leistungen? Wir beantworten diese gerne: 
Tel.: +49 30 20144610

Standort

Paulig Eye & Health
Operation / Laser / Anti-Aging
Unter den Linden 16
10117 Berlin

info@paulig-eye-health.de

Standort UAE

Etihad Towers
Level 36
Abu Dhabi | United Arab Emirates

+971 2 409 3181

Standort Saudi Arabien

Al Faisaliah Tower
Level 18
King Fahad Highway, Olaya District | Riyadh
Kingdom of Saudi Arabia

+966 114903863

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen

logo